Der achte Streich!

Einen guten Draht zum Wettergott hatten wir am Samstag! Die Sonne schien und pünktlich zum geplanten Start um 18:00 Uhr ließ sogar der Wind nach, so dass alle Teilnehmer des 8. Vöttinger Sommerbiathlons beste Bedingungen hatten.

In zwei Durchgängen gingen sieben Teams mit je vier Mann an den Start, um abwechselnd zu laufen und zu schießen. Insgesamt musste jeder Teilnehmer vier Runden laufen und dreimal an den extra aufgebauten Schießstand, um dort mit dem Lichtgewehr jeweils fünf Schuss abzugeben. Für jeden Fehlschuss war eine Strafrunde zu absolvieren. Die Teams gaben alles und so war der Kampf um Platz 1 wie immer hart.

Ganz oben auf dem Siegerpodest stand am Ende die Mannschaft „Nur auf’s Tor“, die aus Vöttinger Fußballern bestand und den Biathlon in 13:21min bewältigte. Die vier Starter durften sich über einen Gutschein vom Gasthof Lerner freuen. Zweiter wurde das Team des 60er Club Vötting mit einer Zeit von 14:38 min. Gefeiert werden kann die gute Platzierung im Klimperkasten, denn von dort gab es einen Gutschein. Auf dem dritten Platz landete das Team der Werkfeuerwehr Weihenstephan. In 16:26min absolvierten die vier Läufer die Biathlonstrecke. Zur Belohnung können sie sich nun ein Essen im Vöttinger Sportheim gönnen. Als Trostpreis gab es für die restlichen Teams jeweils einen Kasten Weihenstephaner Helles und eine Erinnerungsurkunde.

Der Schützenverein Hubertus Vötting gratuliert den Siegern und bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren (Gasthof Lerner, Klimperkasten, Sportgaststätte am Kiesweiher und der Brauerei Weihenstephan), Teilnehmern, Zuschauern sowie Helfern. Ein besonderer Dank geht an den Immobilienservice Mieskes, der den Schützenverein dieses Jahr zum ersten Mal mit seiner Vorrichtung zur Zeitmessung unterstütze.

Frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ kann sich schon einmal der 9. Vöttinger Sommerbiathlon vorgemerkt werden. Dieser wird am 30.06.2018 stattfinden.

Die Teams:

Alle Fotos: