Adventsfenster & Vöttinger Spendenbaum 2013

An den Adventswochenenden laden vier Familien zu gemütlichem Beisammensein an verschiedenen Orten ein. Gegen eine kleine Spende schenkt die jeweilige Familie vor ihrem Haus Glühwein aus. 

 

  • Sonntag, den 03.12.2023
    im Klimperkasten - Bachstraße 5

  • Sonntag, den 10.12.2023
    bei Familie Geppert
    Giggenhauser Straße 40

  • Sonntag, den 17.12.2023
    bei Familie Baumer
    Giggenhauser Straße 17

  • Samstag, den 23.12.2023
    bei Familie Kammerlohr
    Weihenstephaner Steig 5b

 

Beginn jeweils um 17:00 Uhr 

 

Wir freuen uns auf alle, die trotz hektischer Vorweihnachtszeit Lust haben den Moment mit uns zu nutzen, um Kontakte zu pflegen und auch neue zu knüpfen.

 

Die gesammelten Spenden sollen in diesem Jahr dem Förderverein für die Palliativstation am Klinikum Freising e.V. zugutekommen.

 

Der Vöttinger Spendenbaum wurde während der Coronapandemie als Ersatz für das Adventsfenster ins Leben gerufen. Aufgrund des großen Erfolges in dieser Zeit haben wir uns entschlossen, diese junge Tradition fortzuführen.

 

So wird auch in diesem Jahr wieder ein Spendenbaum im Biergarten des Gasthofs Lerner aufgestellt. Dieser wird mit kleinen, liebevoll gestalteten Geschenken bestückt sein. Das Motto lautet „Nimm ein Geschenk mit heim und wirf hier eine Spende ein“.

 

Die gesammelten Spenden gehen dieses Jahr an die Vöttinger Senioren (im Rahmen des Senioren-nachmittags im Pfarrheim Vötting) sowie an den Schützenverein selbst (für Modernisierungsmaßnahmen).

 

Kommen Sie vorbei!