Der Spendenbaum hat ordentlich was abgeworfen

„Spendenübergabe“ des Schützenvereins Hubertus Vötting an BR-Sternstunden

 

Anstelle des traditionellen Adventsfensters hat der Schützenverein Hubertus Vötting im Advent 2020 im Biergarten des Gasthof Lerner einen „Spendenbaum“ aufgestellt. Dieser war mit liebevoll gestalteten Kleinigkeiten bestückt. Das Motto hieß „Nimm ein Geschenk vom Baum mit heim und wirf hier eine Spende ein!“ Die Vöttinger Bürgerinnen und Bürger haben vom Angebot regen Gebrauch gemacht. Verschiedenste weihnachtliche Kleinigkeiten wie Holzsterne, Karten, Plätzchen, Marmeladen und viele andere schöne Dinge wurden vom Baum genommen und dafür eine Spende in der Box hinterlassen. So konnte nun die Gastgeberin Martina Killermann und die Erste Schützenmeisterin, Stephanie Kohn, den stolzen Betrag von 1.983,44 € an die BR Sternstunden weiterreichen. Die beiden betonten: „Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern. Die Aktion war ein voller Erfolg und wir konnten aus der Not eine Tugend machen. Dennoch hoffen wir, dass wir im Advent 2021 wieder unser traditionelles Adventsfenster veranstalten können.“ 

 

Bild: Stephanie Kohn, Erste Schützenmeisterin und Martina Killermann, Gasthof Lerner