Aus dem Adventsfenster wird vorübergehend der "Vöttinger Spendenbaum!

In den letzten 5 Jahren hat sich das „Vöttinger Adventsfenster“ als vorweihnachtliche Veranstaltung des Schützenvereins Hubertus Vötting e.V. fest etabliert.

 

Dabei waren alle Vöttinger Bürger/innen an den vier Adventswochenenden dazu eingeladen zum Haus einer Vöttinger Familie zu kommen. Vier Familien hatten sich bereit erklärt vor ihrer Haustür bzw. in ihrem Garten Gäste zu empfangen. Neben Glühwein oder Kinderpunsch war auch kulinarisch immer etwas geboten. Ziel der Aktion war es die Menschen in der oft hektischen Vorweihnachtszeit zusammen zu bringen, damit alte Bekanntschaften gepflegt sowie neue Kontakte geknüpft werden konnten. Als angenehmer Nebeneffekt wurden immer Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

 

Dass die Coronapandemie eine solche Veranstaltung und damit auch das Sammeln von Spenden unmöglich macht, wollten die verantwortlichen des Schützenvereins nicht auf sich sitzen lassen und haben sich deshalb eine pandemiekonforme Spendenaktion überlegt:

Im Biergarten des Gasthof Lerner wurde deshalb ein „Spendenbaum“ aufgestellt. Dieser wurde mit liebevoll gestalteten Kleinigkeiten bestückt. Das Motto heißt „Nimm ein Geschenk vom Baum mit heim und wirf hier eine Spende ein!“ Neben Holzsternen, Weihnachtskarten und Plätzchen gibt es auch weihnachtliche Mund-Nasen-Bedeckungen am Baum. Der Erlös des Spendenbaumes geht komplett zugunsten der BR Sternstunden.

Im Anhang sende ich Ihnen ein paar Fotos. Sie sind aber natürlich auch herzlich eingeladen selbst an unserem Baum vorbeizuschauen.

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0