Terminplan für die Saison 2019/2020

 

Liebe Mitglieder,

der Terminplan für die kommende Schützensaison 2019/2020 ist fertig. Wir

möchten Euch dazu einladen die Termine vorzumerken. Ganz besonders würde es uns freuen, Euch zu unserem gemeinsamen Volksfestbesuch am 15. September 2019, zur Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2019, zum Grillfest am 30. Mai 2020 und zu unserem gemeinsamen Volksfestbesuch 2020 am 13. September begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Schützenabende im Sportheim Vötting sind immer freitags um 19.30 Uhr. Auch alle unter Euch, die keine aktiven Schützen sind, sind an den Abenden herzlich willkommen – die Mottoschießen sind auch für Nichtschützen ein großer Spaß und das gemütliche Beisammensein ist bei den Vortel-Abenden genauso wichtig, wie der Schießsport. Wir freuen uns auf Euch.

 

Auch 2019 werden wir jeweils am ersten, zweiten und dritten Adventssonntag, sowie am Samstag des vierten Adventswochenendes unsere Adventsfenster veranstalten. Die Einnahmen auf Spendenbasis kommen auch heuer wieder einem sozialen Zweck zugute. Vergangenes Jahr konnten wir die stolze Summe von 2.159 € sammeln und an die Hospizgruppe Freising e.V. übergeben.

 

Unser Schützenverein kann im Jahr 2020 auf sein 120-jähriges Bestehen zurückblicken. Dies wollen wir mit unseren Mitgliedern feiern und einen eintägigen Vereinsausflug unternehmen. Nach dem Motto „Entdecke Deine Heimat“ wird dieser in Freising stattfinden. Wir werden Dinge unternehmen, die man als Freisinger/Vöttinger

normalerweise nicht macht. Über das genaue Programm werden wir Euch im Zuge der Einladung zur Generalversammlung informieren. Schon heute könnt ihr Euch den Termin freihalten: Samstag, 1. August 2020.

 

Außerdem werden wir 2020 anlässlich unseres Jubiläums die Stadtmeisterschaft (Volksfestschießen) austragen. Da diesen Sommer unser Schießstand renoviert wurde, können wir uns den Vereinen des Stadtgebiets von unserer frischen Seite präsentieren. Für die Durchführung der Stadtmeisterschaft wäre es gut, wenn möglichst viele von uns den Lehrgang “Qualifizierung für Standaufsichten”, welchen wir am 11. Oktober 2019, 18.00 Uhr, im Sportheim veranstalten, teilnehmen.

 

Wir freuen uns auf eine lebendige Schützensaison 2019/2020 und verbleiben

mit den besten Grüßen der gesamten Vorstandschaft,

 

Die Vorstandschaft

 

Stephanie Kohn und Julia Nitschke


Download
Terminplan 2019-2020
Terminplan 2019-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.5 KB