Adventsfenster & Vöttinger Spendenbaum

2022

An den Adventswochenenden laden vier Familien zu gemütlichem Beisammensein an verschiedenen Orten ein. Gegen eine kleine Spende schenkt die jeweilige Familie vor ihrem Haus Glühwein aus.

  • Sonntag, den 27.11.2022 im Klimperkasten - Bachstraße 5
  • Sonntag, den 04.12.2022 bei Familie Geppert, Giggenhauser Straße 40
  • Sonntag, den 11.12.2022 bei Familie Baumer, Giggenhauser Straße 17
  • Samstag, den 17.12.2022 bei Familie Kammerlohr, Weihenstephaner Steig 5b

Beginn jeweils um 17:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf alle, die trotz hektischer Vorweihnachtszeit Lust haben den Moment mit uns zu nutzen, um Kontakte zu pflegen und auch neue zu knüpfen.

 

Die gesammelten Spenden sollen in diesem Jahr der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München zugutekommen.

  


 

Vom 11. bis 26. Dezember 2022

im Biergarten des Gasthof Lerner in Vötting

 

Der Vöttinger Spendenbaum wurde während der Coronapandemie als Ersatz für das Adventsfenster ins Leben gerufen. Wegen des großen Erfolgs in den letzten beiden Jahren haben wir uns entschieden diese junge Tradition auch in diesem Jahr fortzu- führen. Im Biergarten des Gasthof Lerner wird wieder ein „Spendenbaum“ aufgestellt. Dieser wird mit liebevoll gestalteten Kleinigkeiten bestückt. Das Motto heißt „Nimm ein Geschenk vom Baum mit heim und wirf hier eine Spende ein!"

 

Die gesammelten Spenden sollen dem Frauenhaus in Freising zugutekommen.

 

Schauen Sie vorbei!