Auch dieses Jahr gibts wieder den "Vöttinger Spendenbaum!

Wei schon im Vorjahr kann auch dieses Jahr das „Vöttinger Adventsfenster“ nicht wie gewohnt stattfinden. Als Alternative steht der Vöttinger Spendenbaum vom 12.12. bis 24.12.2021 im Biergarten des Gasthof Lerner in Vötting.

 

In den Vorjahren waren alle Vöttinger Bürger/innen an den vier Adventswochenenden dazu eingeladen zum Haus einer Vöttinger Familie zu kommen. Vier Familien hatten sich bereit erklärt vor ihrer Haustür bzw. in ihrem Garten Gäste zu empfangen. Neben Glühwein oder Kinderpunsch war auch kulinarisch immer etwas geboten. Ziel der Aktion war es die Menschen in der oft hektischen Vorweihnachtszeit zusammen zu bringen, damit alte Bekanntschaften gepflegt sowie neue Kontakte geknüpft werden konnten. Als angenehmer Nebeneffekt wurden immer Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

 

Dass die Coronapandemie eine solche Veranstaltung und damit auch das Sammeln von Spenden unmöglich macht, gibt es dieses Jahr wieder den Vöttinger Spendenbaum.

 

Im Biergarten des Gasthof Lerner wird wieder ein „Spendenbaum“ aufgestellt. Dieser wird mit liebevoll gestalteten Kleinigkeiten bestückt. Das Motto heißt „Nimm ein Geschenk vom Baum mit heim und wirf hier eine Spende ein!"

 

Die gesammelten Spenden sollen der Krebshilfe Freising Maria & Christoph e.V. zugutekommen.

 

Schauen Sie vorbei! 

Der Baum steht vom 12.12. bis 24.12.2021im Biergarten des Gasthof Lerner in Vötting.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0