4009 Euro für die Krebshilfe Freising Maria und Christoph e.V.

uf dem Bild (von links nach rechts) sind zu sehen: Korbinian, Renate und George Geppert (Veranstalter), Gaby Nitschke (1. Kassier Schützenverein), Dr. Heino Pause (1. Vorsitzender Krebshilfe Freising Maria und Christoph e.V.), Stephanie Kohn (1. Schützenmeisterin), Martina Killermann (Veranstalterin), Stefan Kammerlohr (Veranstalter).

Der Schützenverein Hubertus Vötting e.V. hat im letzten Dezember bereits zum fünften Mal das „Vöttinger Adventsfenster“ veranstaltet.

 

Dabei waren alle Vöttinger Bürger/innen an den vier Adventswochenenden dazu eingeladen zum Haus einer Vöttinger Familie zu kommen. Vier Familien hatten sich bereit erklärt vor ihrer Haustür bzw. in ihrem Garten Gäste zu empfangen. Neben Glühwein oder Kinderpunsch war auch kulinarisch einiges geboten. Ziel der Aktion war es die Menschen in der oft hektischen Vorweihnachtszeit zusammen zu bringen, damit alte Bekanntschaften gepflegt sowie neue Kontakte geknüpft werden konnten. Ein angenehmer Nebeneffekt: 4009 Euro kamen an den vier Veranstaltungen an Spenden zusammen.

 

Den Erlös des „Vöttinger Adventsfensters 2019“ wurde nun der Krebshilfe Freising Maria und Christoph e.V. gespendet. Zur Spendenübergabe konnte die erste Schützenmeisterin Stephanie Kohn Herrn Dr. med. Heino Pause, 1. Vorsitzender der Krebshilfe Freising, im Schützenheim begrüßen. Zusammen mit einigen der Gastgebern konnte sie die stolze Summe überreichen. Herr Dr. Pause zeigte sich sichtlich erfreut über den gespendeten Betrag. Er betonte, dass dies die größte Spendensumme sei, die er je von privat entgegennehmen durfte. Da die Krebshilfe Freising sich rein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziere, seien die 4009 Euro ein wichtiger Beitrag für geplante Projekte in 2020.