2.380 Euro für die Freisinger Tafel

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Stefan Kammerlohr, Stephanie Kohn, (Gastgeber je eines Vöttinger Adventfensters), Peter Bach (Vorsitzender Freisinger Tafel), Karin Wittmann (Gastgeberin), Karl Kölbl (Vorstand Hubertus Vötting e.V.), Julia Nitschke (Gastgeberin)

Der Schützenverein Hubertus Vötting e.V. hat im letzten Dezember bereits zum dritten Mal das „Vöttinger Adventsfenster“ veranstaltet.

 

Dabei waren alle Vöttinger Bürger/innen an den vier Adventswochenenden dazu eingeladen vor das Haus einer Vöttinger Familie zu kommen. Vier Familien hatten sich bereit erklärt vor ihrer Haustür Glühwein auszuschenken und die Gäste sogar kulinarisch zu verwöhnen. Zu einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch war kulinarisch von Würstchen über Eintopf und Kürbissuppe bis hin zu leckerem Grillgut einiges geboten. Die jeweiligen Termine wurden per Plakate und Flyer in Vötting bekannt gegeben. Ziel der Aktion war es die Menschen in der oft hektischen Vorweihnachtszeit zusammen zu bringen, damit alte Bekanntschaften gepflegt sowie neue Kontakte geknüpft werden konnten. Ein angenehmer Nebeneffekt: 2380 Euro kamen an diesen vier Adventswochenenden an Spenden zusammen.

 

Den Erlös des „Vöttinger Adventsfensters 2017“ wurde nun der Freisinger Tafel gespendet. Aufgrund der positiven Rückmeldungen aller Besucher und der stetig steigenden Besucherzahl, wird es dieses Jahr im Advent wieder eine Neuauflage des „Vöttinger Adventsfensters“ geben.